Wir lernen Mathematik 4 | Teil B

Zahlen erwürfeln Training 70 Zehntausenderfeld Hunderterfeld Einerfeld Tausenderfeld Zehnerfeld 7 8 9 2 2 6 2 3 4 7 5 9 7 3 1 9 1 6 5 4 1 4 2 9 8 3 7 5 6 5 4 3 8 1 9 START START START START START 2 5 4 8 6 i Zu Beginn wird festgesetzt, ob die größte oder die kleinste Zahl gewinnen soll. Dann wird in jedes Zahlenfeld ein Kegel auf das Startfeld gesetzt. Abwechselnd würfeln, jedes Kind sechsmal hintereinander. 1. Wurf: Zahlenfeld auswählen, ziehen. 2. Wurf: Anderes Zahlenfeld auswählen, ziehen. 3. Wurf: Weiteres Feld auswählen, ziehen. 4. Wurf: Wieder Feld auswählen, ziehen. 5. Wurf: Im letzten Zahlenfeld ziehen. 6. Wurf: Ein beliebiges Feld wählen, ziehen. Die gewürfelte Augenzahl darf entlang der Linien gezogen werden. Wer die größte (kleinste) Zahl hat, erhält einen Gutpunkt. Gewonnen hat, wer zuerst fünf Gutpunkte hat. Die größte Zahl gewinnt Die kleinste Zahl gewinnt i i i i i ZT T H Z E

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