Wir lernen Mathematik 2 | Teil B

Die Zeit 1 Wie viele Minuten sind seit der letzten vollen Stunde vergangen? Welche Uhrzeit passt? Streiche die falsche Uhrzeit durch! 2 3 Zeitdauer eintragen Bewusstes Erleben von Zeitabläufen | Herstellen der Beziehung Stunde – Minute 12 2 1 9 10 11 3 4 5 6 7 8 12 12 12 12 12 12 12 12 12 2 2 2 2 2 2 2 2 2 1 1 1 1 1 1 1 1 1 9 9 9 9 9 9 9 9 9 10 10 10 10 10 10 10 10 10 11 11 11 11 11 11 11 11 11 3 3 3 3 3 3 3 3 3 4 4 4 4 4 4 4 4 4 5 5 5 5 5 5 5 5 5 6 6 6 6 6 6 6 6 6 7 7 7 7 7 7 7 7 7 8 8 8 8 8 8 8 8 8 5 10 15 25 20 30 35 40 45 50 55 60 12 12 2 2 1 1 9 9 10 10 11 11 3 3 4 4 5 5 6 6 7 7 8 8 Wie viel Zeit ist seit der letzten vollen Stunde vergangen? eine Viertelstunde eine Dreiviertelstunde min min min min min min min min min min min 5 5 = = 3 9 min min 12 12 2 2 1 1 9 9 10 10 11 11 3 3 4 4 5 5 6 6 7 7 8 8 eine halbe Stunde min min 5 5 = + 6 10 min min = eine Stunde 12 12 12 2 2 2 1 1 1 9 9 9 10 10 10 11 11 11 3 3 3 4 4 4 5 5 5 6 6 6 7 7 7 8 8 8 21 Falsche Uhrzeiten durchstreichen 3 Kannst du eine Minute lang auf einem Bein stehen, dich nicht bewegen, schweigen? Wie viele Kniebeugen schaffst du? Überlege weitere Tätigkeiten! 4 35 min 52 Eine Stunde hat 60 uten. Min 1 h = 60 min 2 mal 5

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=