Wir lernen Mathematik 2 | Teil B

Die Zeit 1 Wie spät ist es? Trage beide Uhrzeiten ein! Trage die Stundenzeiger und die Minutenzeiger ein! 2 3 Bewusstes Erleben von Zeitabläufen | Herstellen der Beziehung Tag – Stunde | Uhrzeiten ablesen und eintragen 12 2 1 9 10 11 3 4 5 6 7 8 12 12 12 12 12 12 12 12 12 12 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 11 11 11 11 11 11 11 11 11 11 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 5 5 5 5 5 5 5 5 5 5 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 8 8 8 8 8 8 8 8 8 8 13 14 15 17 16 18 19 20 21 22 23 0/24 12 12 12 12 12 2 2 2 2 2 1 1 1 1 1 9 9 9 9 9 10 10 10 10 10 11 11 11 11 11 3 3 3 3 3 4 4 4 4 4 5 5 5 5 5 6 6 6 6 6 7 7 7 7 7 8 8 8 8 8 0.00 Uhr Ein Tag beginnt. 6.00 Uhr 12.00 Uhr 18.00 Uhr 24.00 Uhr Stunden Stunden Stunden Stunden Wie viele Stunden sind seit Beginn des Tages vergangen? Wie viel Zeit ist vergangen, wenn der große Zeiger eine Runde gedreht hat? Wie viele Runden dreht der große Zeiger in einem Tag? Wie viele Runden dreht der kleine Zeiger in einem Tag? Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr Was kann ungefähr eine Stunde gedauert haben? Kreuze an! 4 34 Ein Tag hat 24 Stunden. 1 Tag = 24 h Stunde h heißt lateinisch ora.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=