Wir lernen Mathematik 2 | Teil B

Zum Einmaleins von 2, 4 und 8 Einmaleins von 2, 4, 8: Zusammenhänge zwischen den Malreihen und Rechenoperationen erkennen und beschreiben a) b) 1 2 2 2 2 4 8 4 8 4 8 4 8 = = = = = = = = = = = = 3 5 2 1 1 1 3 3 5 5 2 2 2 8 4 4 Zweierreihe Achterreihe Viererreihe Viererreihe Schreibe die Zahlen der Zweierreihe und der Viererreihe auf! Schreibe die Zahlen der Achterreihe und der Viererreihe auf! 3 2 2 4 4 4 4 8 8 = = = = = = = = 12 16 24 32 12 16 24 32 : : : : : : : : 4 2 3 1 4 6 5 8 9 10 8 8 8 4 2 4 2 4 2 5 4 8 8 = = = 5 2 1 2 4 2 20 2 8 8 = = = 6 5 3 4 4 4 29 Entdecken 2 Was fällt dir bei den einzelnen Aufgabennummern auf?

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=