Lern:Express – Deutsch 3 | Arbeitsheft | Teil A

Erfahren, dass man aus Texten Sinn entnehmen kann Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und entsprechendes Leseverständnis verfügen [2.1,2] L Der Klassencomputer 11 Unsere Schule 1 Kinder erzählen, was sie gerne auf dem Computer arbeiten. 9 Ich schreibe gern Geschichten. Dazu verwende ich ein Schreibprogramm. Ich gestalte gern Wortbilder. Mit dem Zeichenprogramm habe ich schon viele Mandalas ausgemalt. Ich übe die Lernwörter für die Ansage am liebsten mit Lea. a) Zu welchem Kind passen die Bilder? Verbinde! b) Wofür verwendet ihr den Computer in der Klasse? Ich sitze stehe gerade und halte genügend Abstand zum Bildschirm. Vor dem Computer wird selten nicht gegessen oder getrunken. Ich arbeite nur mit Programmen, die die Lehrerin nicht ausgesucht hat. Das Internet darf ich nur mit ohne Erlaubnis nutzen. Ich verwende nur Suchmaschinen, die nicht auf der Liste stehen. Jeweils zwei Kinder haben für eine Woche das Computer-Amt. Sie schalten die Geräte Tafel ein und aus. Sie kontrollieren die Ordnung Unordnung auf dem Computerplatz. Sie reinigen verräumen bei Bedarf Bildschirme, Tastaturen und Mäuse. 2 Die Kinder haben gemeinsam mit ihrer Lehrerin Regeln aufgestellt. In jeder Regel ist ein Wort zu viel. Streiche es durch! Ich arbeite höchstens 10 Minuten, dann wird niemals gewechselt. Ich verlasse den Platz so, wie ich ihn verlassen vorgefunden habe. HausHausHausHaus HausHausHausHaus HausHausHausHaus HausHausHausHaus HausHausHausHaus HausHausHausHaus HausHausHausHaus HausHausHausHaus DachDachDachDach DachDachDach DachDach Dach D

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=