Wir lernen Mathematik 4 | Teil C

Zahlen bis 1 000 000 8 1 Welche Zahlen sind dargestellt? Darstellen und Aufschreiben von Zahlen im Zahlenraum bis 1 000 000 | Vertiefen der Einsicht in den dekadischen Aufbau 2 Stelle die Zahlen dar! 3 a) 240 975 409 657 967 042 4 Hier musst du wechseln! Zeichne die Zahl darunter und schreibe sie auf! 5 Schreibe die Zahlen auf! 23 49 ZT ZT Sophie hat diese Zahl gelegt. Zuerst verschiebt sie alle Plättchen um eine Stelle nach links. Dann nimmt sie von dieser Zahl ein Plättchen von der höchsten Stelle weg. Welche Zahlen entstehen? Zeichne! b)Tobias vertauscht bei seiner Zahl die Hunderterstelle mit der Hunderttausenderstelle. Dann verschiebt er alle Plättchen um eine Stelle nach rechts! Zeichne! Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z H H H H H H H H H H H H H H H H T T T T T T T T T T T T T T T T ZT ZT ZT ZT ZT ZT ZT ZT ZT ZT ZT ZT ZT ZT ZT ZT HT HT HT HT HT HT HT M M HT HT HT HT HT HT HT HT HT E E E E E E E E E E E E E E E E 5 8 HT HT 38 12 ZT E 9 9 HT HT 10 10 T ZT Z Z H H T T ZT ZT HT HT E E / /

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=