Wir lernen Mathematik 4 | Teil C

22 Ganze und Bruchteile 1 Einige Dinge wurden geteilt. Wie viele Ganze sind es jeweils? Deuten des Bruchs als Teil eines Ganzen, als Teil einer Menge Entwickeln des Bruchzahlbegriffs: Teilen von konkreten Dingen in 2, 4 oder 8 gleich große Teile und Benennen dieser Teile 2 2 Daniels Mutter teilt die Torte in acht gleiche Teile. 1 2 4 8 Ganzes Halbe Viertel Achtel nicht geteilt geteilt durch 2 geteilt durch 4 geteilt durch 8 Teilt man in , nennt man einen solchen Teil . 1 Ganzes 2 gleiche Teile 1 Halbes Teilt man in , nennt man einen solchen Teil . 1 Ganzes 4 gleiche Teile 1 Viertel Teilt man in , nennt man einen solchen Teil . 1 Ganzes 8 gleiche Teile 1 Achtel

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=