Wir lernen Mathematik 4 | Teil A

So viele Kilometer fährt meine Mutter in 5 Tagen zur Arbeit und wieder nach Hause! Frage – Rechnung – Antwort 63 1 2 3 4 5 6 Lösen von Sachproblemen Wir fahren am Samstag zu meiner Oma nach Wien. Das sind 170 km von hier! Meine Mutter muss sogar 29 km zur Arbeit fahren! Als Ingenieurin hat meine Mutter in der letzten Woche 435 km zurückgelegt! Ich fahre täglich 6 km mit dem Schulbus. In dem Jahr sind 184 Schultage! Ich komme zu Fuß in die Schule. Mein Schulweg ist ungefähr 180 m lang. Am Dienstag und Donnerstag nehme ich am Nachmittagsturnen teil. Gestern war ich mit meiner Mutter beim Reifenhändler. 4 neue Winterreifen haben 312 ¤ gekostet. Zusätzlich waren 24 ¤ für die Montage und 28 ¤ für die Lagerung der Sommerreifen im Voraus zu bezahlen. Die Arbeitsstätte meines Vaters ist 27 km von zu Hause entfernt. Ich fahre täglich nur halb so viele Kilometer! Mein Vater ist Briefträger. Seine tägliche Tour mit dem Auto ist 37 km lang! Ich wohne etwa 290 m von der Schule entfernt. Jeden Montagnachmittag habe ich in der Schule Gitarre-Stunde. Finde zu jeder Aussage eine Frage! Rechne und formuliere eine Antwort! Frage – Antwort Finde selbst weitere Sachaufgaben! Lies genau! Frage?

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=