Wir lernen Mathematik 4 | Teil A

Orientieren im Zahlenraum bis 1000 5 Orientierungsübungen im Zahlenraum bis 1000 Wie heißen die Zahlen? 1 a) Anna legt in eine leere Stellenwerttafel zwei Plättchen. Welche sechs Zahlen kann Anna mit den zwei Plättchen darstellen? Zeichne und schreibe die Zahlen auf! Dann ordne sie der Größe nach! Beginne mit der kleinsten Zahl! 3 4 Z H E Wie heißt die Zahl? b) Anna nimmt an der Hunderterstelle zwei Plättchen weg. Wie heißt die neue Zahl? c) Dann legt Daniel an der Zehnerstelle drei Plättchen dazu. Wie heißt die Zahl jetzt? Z Z Z Z Z Z H H H H H H E E E E E E Stelle die Zahlen dar! 2 Z Z Z Z Z H H H H H E E E E E 428 767 270 702 72 Z Z Z Z Z Z H H H H H H E E E E E E An welche Zahlen denken die Kinder? 5 4 5 3 8 3 2 4 1 9 8 6 8 9 7 2 Bilde mit den drei Ziffernkarten jeweils die kleinste und die größte dreistellige Zahl! 6 Meine Zahl hat 3 Hunderter und doppelt so viele Zehner! Meine zwei Zahlen bestehen aus den Ziffern 1, 3 und 5. Sie sind größer als 300 und kleiner als 500!

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