Wir lernen Mathematik 4 | Teil A

Z Z H H T T ZT ZT E E Zahlen bis 10 000 47 1 Welche Zahlen sind dargestellt? Darstellen und Aufschreiben von Zahlen im Zahlenraum bis 10 000 | Vertiefen der Einsicht in den dekadischen Aufbau Z Z Z Z Z Z Z Z H H H H H H H H T T T T T T T T E E E E E E E E 2 Stelle die Zahlen wie bei Nr. 1 dar! 3 Anna hat diese Zahlen gelegt. Dann verschiebt sie alle Plättchen um eine Stelle nach links. Welche Zahlen entstehen? Zeichne die Plättchen ein! Z Z H H T T E E 3513 3501 3510 3015 Z Z Z Z H H H H T T T T E E E E Z Z H H T T E E 4 Plättchen wechseln! Zeichne die Zahl darunter und schreibe sie auf! Z Z H H T T E E Z Z H H T T E E 6 Lege im Heft eine Stellenwerttafel an! Zeichne mit drei Plättchen möglichst viele verschiedene Zahlen, die größer als 1000 und kleiner als 10 000 sind! Schreibe die Zahlen dazu! 5 Schreibe die Zahlen auf! 15H H 23 T3 H 17 T4 H8 Z 12 E9 11 H = 1 T 1 H

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=