Wir lernen Mathematik 4 | Teil A

Spielerisches Umgehen mit Zahlen und Rechenoperationen Zahlenrätsel 35 1 Zeichne und schreibe Zahlen auf, die Tobias darstellen kann! 2 a) 3 An welche Zahlen denken die Kinder? Meine Zahl erhältst du, wenn du zum 9. Teil von 54 den 7. Teil von 28 addierst. Meine Zahl ist um die Hälfte von 500 größer als 500! Das Doppelte von 200 ist die Hälfte meiner Zahl! Das Dreifache meiner Zahl ist 36! Wenn du die Einer- und Zehnerziffer meiner Zahl vertauschst, ist die Zahl um 49 kleiner als 100! Meine Zahl ist eine gerade Zahl und man kann alle geraden Zahlen durch sie teilen! Meine Zahl ist um die kleinste zweistellige Zahl kleiner als 100! Wenn ich meine Zahl mit der gleichen Zahl multipliziere, ist sie noch immer gleich groß! Z H E mit der kleinsten Zahl! Beginne 7 Zahlen größer als 100! Lege mit den 4 Plättchen mit der größten Zahl! Ich beginne Welche Zahlen größer als 100 kannst du mit fünf Plättchen legen? b) Welche Zahlen erhältst du mit sechs Plättchen? Lege im Heft eine Stellenwerttafel an! Zeichne und schreibe die Zahlen auf! Z H E

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=