Wir lernen Mathematik 4 | Teil A

Schriftliches Multiplizieren Schriftliches Multiplizieren 27 1 Schreibe als Multiplikation und rechne! Jeweils zwei Ergebnisse sind gleich. 2 5 369 164 178 126 286 118 183 116 . . . . . . . . 2 5 3 6 3 7 4 8 534 732 738 756 820 826 858 928 216 318 104 138 159 182 153 459 276 144 . . . . . . . . . . 4 3 7 6 6 4 6 2 3 6 2 1 6 . 4 Jeweils ein Ergebnis ist richtig. Streiche die falschen Ergebnisse durch! Du erhältst ein englisches Lösungswort. 3 157 261 189 247 173 158 142 . . . . . . . 4 3 4 3 4 3 4 568 454 692 731 726 783 608 468 474 592 741 756 683 628 J A G N B N W R O I G I O G Jedes Ergebnis hat die Ziffernsumme 12. 4 217 274 145 132 228 73 85 . . . . . . . 3 3 3 5 4 3 3 73 89 47 127 179 163 277 457 367 279 159 243 117 264 219 276 282 159 82 48 43 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 4 7 5 4 5 2 2 2 3 3 3 7 3 3 3 3 3 9 6 9 Du erhältst Ergebnisse mit der Ziffernsumme 14 oder 18. Beginne beim schriftlichen Multiplizieren immer bei den Einern! Schreibe genau untereinander: Einer unter Einer, Zehner unter Zehner, Hunderter unter Hunderter! Denke an den Übertrag!

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=