Wir lernen Mathematik 4 | Teil A

Schulwege Formulieren und Lösen von Sachproblemen | Herstellen eines Diagramms 14 So kommen die Kinder der Regenbogenschule zur Schule 1 7 9 13 17 13 11 8 9 0 1 3 1 2 2 3 4 0 0 0 0 0 1 2 3 5 4 2 3 4 3 2 1 10 7 6 4 5 6 5 7 1a 1 b 2 a 2 b 3 a 3 b 4 a 4 b Kinder Kinder Kinder der vierten Klassen haben eine Tabelle angelegt. 3 Zeichne ein Schaubild: Färbe 1 Kästchen ! für 10 m Yale Tobias Lea Jakob 325 m 260 m 145 m 430 m 8 min 5 min 3 min 10 min Länge des Schulweges Benötigte Zeit Lea Tobias Yale Jakob a) b) c) Wie lange ist für jedes Kind jeweils der Weg zur Schule und wieder zurück? Wie lange braucht jedes Kind an einem Tag hin und zurück? Wie lange ist jedes Kind an zwei Tagen, an drei Tagen, an vier Tagen, in einer Schulwoche unterwegs? Wenn sich Yale, Tobias, Lea und Jakob vor der Schule treffen, geben sie einander jeweils einmal die Hand. Wie viele Begrüßungen werden zwischen ihnen gewechselt? 2 Schreibe die Antworten in das Heft! Eine Skizze kann helfen! Was kannst du der Tabelle entnehmen? Stellt euch gegenseitig Fragen! Frage? Lies genau! Skizze Schaubild Frage – Antwort

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