WLM3 - LP Neu | Teil B

Meter – Dezimeter – Zentimeter Maßreihe m – dm – cm | Lösen von Sachproblemen | Zeichnen von Strecken Vertiefen des Verständnisses für die bereits eingeführten Größen, Sichern von Modellvorstellungen 3 Nummeriere die Kinder nach der Größe. Beginne mit dem größten Kind. 4 Färbe die Felder mit zusammengehörigen Längenangaben mit gleicher Farbe. 1 Sucht in der Klasse Gegenstände, die ungefähr 1 cm, 1 dm, 1 m lang sind. 8 m 9 cm 354 cm 3 m 54 cm 70 dm 7 m 80 dm 9 cm 700 cm 700 dm 35 dm 4 cm 809 cm 1 1 1 1 1 dm1 dm4 dm2 dm8 dm5 cm cm cm cm cm cm 11 1 Angabe bleibt übrig. 1 m = 10 dm 1 m = 100 cm 1 dm = 10 cm 6 Zeichne die Strecken. Schreibe die Längen in cm dazu. 2 Zeigt mit zwei Fingern auf dem Tisch: 3 cm, 5 cm, 15 cm, 2 dm, 5 dm, 1m. Überprüft gegenseitig mit dem Lineal. 5 Mila schneidet von einem 1 m langen Band 20 cm lange Streifen ab. Wie viele Streifen erhält sie? Wie viele Schnitte macht Mila? / Mach eine Skizze. 10

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=