Wir lernen Mathematik 2 | Teil B - LP Neu

Unter den Zehner Schrittweises Unterschreiten von Zehnern 1 Zurück zum Zehner 55 82 31 58 67 84 73 - - - - - - = = = = = = 80 30 60 43 53 63 73 83 93 - - - - - - = = = = = = 5 5 5 5 5 5 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 4 46 56 66 76 86 96 - - - - - - = = = = = = 9 9 9 9 9 9 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 2 Wie löst du die Minusaufgaben? 30 33 - - = = 2 3 33-5= 5 = 3 + 2 100 90 80 70 60 50 40 30 20 10 1 11 21 31 41 51 61 71 81 91 25 35 30 Individuelle Lösungswege der Kinder herausfordern und vorstellen lassen 9 = 6 + ? 5 Schritte nach links Zuerst – 3, dann noch – 2 21 11- - = = 4 4 ... 5 Rechne soweit du kannst. 23 13- - = = 7 7 ... 22 12- - 8= 8 ... Schreibe selbst noch drei weitere Reihen auf. = 3 Zeige die Rechnungen auch auf der Hundertertafel. / 100 90 80 70 60 50 40 30 20 10 1 11 21 31 41 51 61 71 81 91

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