Wir lernen Mathematik 2 | Teil B - LP Neu

Über den Zehner Individuelle Lösungswege der Kinder herausfordern und vorstellen lassen Schrittweises Überschreiten von Zehnern 2 53 100 90 80 70 60 50 40 30 20 10 1 11 21 31 41 51 61 71 81 91 100 90 80 70 60 50 40 30 20 10 1 11 21 31 41 51 61 71 81 91 38 48 58 68 78 88 30 28 + + + + + + + + = = = = = = = = 6 6 6 6 6 6 4 2 28+6= 6 = 2 + 4 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 4 36 46 56 66 76 86 + + + + + + = = = = = = 7 7 7 7 7 7 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 25 30 35 6 Schritte nach rechts Zuerst + 2, dann noch + 4 7 = 4 + ? 5 Setze fort. Wie weit kommst du? / Beschreibe, wie du rechnest. 3 Zeige die Rechnungen auch auf der Hundertertafel. 1 Vor zum nächsten Zehner 56 39 63 78 45 81 + + + + + + = = = = = = 60 40 80 17 7+ + = = 4 4 ... 18 8+ + = = 5 5 ... 16 6+ + 9= 9 ... Schreibe selbst noch drei weitere Reihen auf. =

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=