Mia und Mo | Leseheft 2 NEU

x-mal 55 Lena war mit Lukas schon x-mal am Bach. Aber so etwas wie heute haben die beiden noch nie gesehen! Rund um den Bach und im Bach – lauter Müll! Plastikbecher, Dosen, Papierteller, Servietten und sogar Flaschen liegen da. Lena und Lukas sammeln die Abfälle ein. X-mal gehen sie zu den Mülltonnen, bis die Wiese endlich wieder sauber ist. Miro kommt in die Klasse. Er lässt die Türe laut zufallen. „Aber Miro! Ich habe dich schon x-mal gebeten, dass du die Türe leise zumachst! Was soll ich nur machen, dass dir das nicht noch x-mal passiert?“ Mutter ist zornig: „Zum x-ten Mal, Teo! Nimm deine Füße vom Tisch!“ Weniger Müll durch Abfallvermeidung: z. B. Trinkflasche statt Einwegflasche, Jausenbox, Waren ohne Verpackung, ... HS 1 | L 2 | UB

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=