Mia und Mo | Leseheft 2 NEU

Post Mateo bringt einen Brief zur Post. Er gibt den Brief am Schalter ab. Die Beamtin stempelt den Brief ab. Mateo kauft noch zwei Grußkarten und Briefmarken dafür. Dann kann er die Karten in den Briefkasten bei der Bushaltestelle werfen. Teo gibt ein Paket an Oma auf. Das Paket wird gewogen. Der Beamte sagt: „Das Paket hat keinen Absender. Kannst du ihn schon schreiben?“ Teo schreibt stolz den Absender auf das Paket. Er schreibt seinen Namen, die Straße und die Hausnummer darauf. Der Postbeamte ist nett. Er schreibt die Postleitzahl und den Ort dazu. Daheim sagt Teo zu Mutter: „Du hast auf den Absender vergessen! Ich habe ihn selbst geschrieben!“ „Du bist tüchtig!“, staunt Mutter. 37 Weg eines Briefes | Gestaltung einer Grußkarte, einer Marke, ... (post.at) | Mögliche Erledigungen (Käufe, ...) HS 1 | L 2 | MB

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=