Mia und Mo | Leseheft 2 NEU

Arbeit Leas Vater fährt jeden Morgen mit dem Bus zur Arbeit. Er arbeitet in einem Büro. In der Mittagspause geht er in ein Kaffeehaus. Dort isst er eine Suppe, einen Salat oder ein Brot. Manchmal schläft Lea schon, wenn der Vater am Abend nach Hause kommt. Momo wohnt zwei Wochen bei seinem Vater und zwei Wochen bei seiner Mutter. Dann arbeitet Momos Mutter nur am Vormittag. Sie möchte zu Mittag daheim sein, wenn Momo von der Schule kommt. „Meine Mutter ist Krankenschwester ", sagt Isa. „Nach der Schule bin ich in der Nachmittagsbetreuung. Wenn meine Mutter Nachtdienst hat, kommt Vater früher nach Hause und bringt mich ins Bett." 3 HS 1 | L 2 | BBLO Arbeitsstätten und Berufe | Unterschiedliche Tätigkeiten | Arbeiten zu Hause | Eigene Familiensituation

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=