Mia und Mo | Leseheft 2 NEU

Jahr 25 Teo jammert: „Ein Jahr vergeht leider so langsam! Jetzt muss ich lange warten, bis ich wieder Geburtstag habe!“ Oma denkt anders: „Mir vergeht ein Jahr viel zu schnell! Und jedes Jahr denke ich mir, dieses Jahr ist noch schneller vergangen als das vorige!“ Es gibt viele Tage im Jahr, die wir feiern: Geburtstag, Fasching, Ostern, Weihnachten und Silvester, den letzten Tag im Jahr. In einem Jahr kreist die Erde einmal um die Sonne. Ein Jahr hat vier Jahreszeiten. Sie heißen Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Am 21. Juni ist Sommeranfang. Das ist der längste Tag im Jahr. Am 21. Dezember beginnt der Winter. Da ist der kürzeste Tag. Subjektive Zeitwahrnehmung | Lieblingsjahreszeiten und entsprechende Aktivitäten | Jahreszeitliche Veränderungen HS 1 | L 2

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=