Mia und Mo | Leseheft 2 NEU

Insel 23 5 Bedeutung einer Verkehrsinsel beim Überqueren der Straße | Aufsuchen von Inseln in einem Atlas HS 1 | L 2 | MB | VMB Sara erzählt: „In den Weihnachtsferien sind wir mit einem Flugzeug in den Süden auf eine Insel geflogen. Beim Abflug hat es geschneit. Als wir aus dem Flugzeug gestiegen sind, war der Himmel blau und die Luft war so warm wie bei uns im Sommer. Wir sind jeden Tag im Meer geschwommen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn es im Winter so warm ist!“ Rund um eine Insel ist Wasser. Inseln gibt es in einem Fluss, in einem See oder im Meer. Es gibt bewohnte und unbewohnte Inseln. Die größte Insel Europas ist Großbritannien. Enis ruft: „Ich kenne eine Insel, die nicht im Wasser liegt. Ich habe in der Stadt schon öfter Verkehrsinseln gesehen.“

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=