Mia und Mo | Leseheft 2 NEU

Fernsehen 17 Miro darf täglich eine Stunde fernsehen. Er schaut mit Mutter im Programm nach, was er anschauen wird. Dann stellt er den Wecker. Heute lässt er den Wecker läuten. Er spielt lieber draußen. Mateo und seine große Schwester Sofia schauen eine DVD an. Es ist ein Krimi. Die Musik ist unheimlich. Mateo hat Angst. Er sagt: „Ich schalte um. Jetzt ist meine Lieblingssendung im Fernsehen.“ „Lass das ja bleiben!“, ruft Sofia. Mateo ärgert sich. Immer muss Sofia alles bestimmen! Er geht Rad fahren. Das macht mehr Spaß. Lea erzählt Teo: „In unserem Haus gibt es eine Familie, die hat in jedem Zimmer einen Fernseher. Und unter uns wohnt jemand, der hat gar keinen Fernseher.“ Fernsehgewohnheiten | Medienkonsum | Alternativen HS 1 | L 2 | MB

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=