Mia und Mo | Arbeitsheft NEU | Teil 1

Übungen zum Leselehrgang Schreiblehrgang Druckschrift Mia und Mo Gerlinde Fürnstahl Arbeitsheft 1 LEHRPLAN NEU

Mia und Mo Gerlinde Fürnstahl Arbeitsheft Teil 1

Mit Bescheid des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, BMBWF-GZ: 2022-0.318.454, gemäß den derzeit geltenden Lehrplänen als für den Unterrichtsgebrauch für die 1. Schulstufe an Volksschulen im Unterrichtsgegenstand Deutsch (Lehrplan 2023) geeignet erklärt. Schulbuchnummer 210.999 Gerlinde Fürnstahl Mia und Mo | Arbeitsheft (2-teilig) ISBN 978-3-903475-03-8 Abkürzungen Lesen: L Schreiben und Sprachbetrachtung: SSP Bezug zum übergreifenden Thema Medienbildung: MB (S. 41) Hör genau. Übungen mit dem Schwerpunkt akustische Differenzierung 1. Auflage, 2023 Illustrationen und Umschlagbild: Mag. Eric Schopf, 4492 Hofkirchen Umschlaggestaltung: Horst Fürnstahl, 7432 Aschau im Burgenland Redaktion: Gerlinde Fürnstahl, 7432 Aschau im Burgenland Layout und Satz: Tantiemo Bildungsmedien GmbH, 7432 Aschau im Burgenland Druck: Johann Sandler GesmbH & Co KG, Druckereiweg 1, 3671 Marbach © Tantiemo Bildungsmedien GmbH, 2023 © Delta Media Verlag GmbH, Lizenzausgabe 2023 Mia und Mo Set D Basis Set D Plus Leselehrgang Arbeitsheft Leseübungen Leseheft 1 Leseheft 2 Training 210.996 210.997 210.998 210.999 211.000 211.001 211.002 195.410 978-3-903475-00-7 978-3-903475-01-4 978-3-903475-02-1 978-3-903475-03-8 978-3-903475-04-5 978-3-903475-05-2 978-3-903475-06-9 978-3-9026-9156-9 Alle Rechte vorbehalten. Dieses Werk mit allen seinen Teilen ist urheberrechtlich geschützt. Nach § 42 (3) des Urheberrechtsgesetzes darf auch für den eigenen Unterrichtsgebrauch kein Teil davon vervielfältigt werden. Jede Nutzung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Verlages. Weder das Werk noch seine Teile dürfen ohne eine solche Einwilligung eingescannt und in ein Netzwerk eingestellt oder sonst öffentlich zugänglich gemacht werden. Dies gilt auch für Intranets von Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen. Die Delta Media Schulbuchverlag GmbH übernimmt keine Verantwortung, keine Garantie und keine Haftung für die Inhalte externer Links, auf die im Buch verwiesen wird. Delta Media Schulbuchverlag GmbH Tel. 02266 80536, Badgasse 41 Fax 02266 80536-20 office@delta-media.at 2105 Unterrohrbach www.delta-media.at Hallo! Ich bin Sofia! Und ich bin Moritz! Mach mit beim Körper – A B C!

In den Rahmen ein Bild von sich selbst zeichnen | Individuell: Schreiben des eigenen Namens X und Kreuze im Rahmen nachziehen Die Namen Mia und Mo ausmalen Mia Mo X X X X X X X X X X X X X X 3 LG 3

Schiene fertig zeichnen, mit dem Waggon in den Tunnel fahren Wege durchfahren Wolle in beide Richtungen aufwickeln 4 LG 4

Mehrmaliges rhythmisches Nachspuren: „Wir fahren immer rundherum.“ „Ri – ra – rutsch, wir fahren mit der Kutsch.“ „Hopp, hopp, hopp, Pferdchen, lauf Galopp!“ 5 LG 5

Zeilenführende Übungen 6 LG 6–9

Bilder benennen, zu den Wörtern klatschen, Silbenbögen zeichnen | Sieht Mia oder Mo nach links, wird die Linie (der Pfeil) rot nachgezogen, sehen sie nach rechts, wird die Linie (der Pfeil) blau nachgezogen. („Mia fährt nach links. Mo springt ...“) | Mit den Anfangsbuchstaben der Bilder Tiernamen bilden und die Lösungswörter malen 7 LG 8, 9 SSP 1 0 1 2 3 4 5 / Wörter bestehen aus . Wie viele Silben hörst du? Silben Male.

Bilder benennen, den Laut M lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Bilder benennen, M m im Wort mit Farbe übermalen Bild und Wort verbinden | Felder mit M m ausmalen Mm Mama Mia Mo Mimi x x 8 SSP 1 LG 10 Mund Mond Turm Milch M Maus Ampel m m i o a M m M o a i a o x

Nachspuren und Schreiben von M m M als Anlaut, m als In-oder Auslaut zuordnen Mm M M M M M M M M m m m m m m m m M M m m M m M m mmm MMM 9 LG 10 M m SSP 1 I I

I i Mimi Mama Mia Mimi Mama Mia Mo im im Mo Bilder benennen, den Laut I lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Bilder benennen, I i im Wort übermalen Gleiche Wörter miteinander verbinden | Felder mit I i ausmalen 10 SSP 1 LG 11 Insel Schiff Tisch Tiger Pizza Ring m o I i a o I o a M m o I i I I i i i i

Nachspuren und Schreiben von I i | Schreiben von im, Mimi Formulieren, Schreiben der Sinnganzheiten I i I i I i I i I i i i i i i i i i I I I I I I I I SSP 1 11 LG 11 Mimi im . Mimi im im im M . . M .

Koala Oma Ast Salat Ampel Tafel 12 SSP 1 LG 12 A a Bilder benennen, den Laut A lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Bilder benennen, A a im Wort übermalen Bild und Wort verbinden | Wortanfang mit dazupassendem Bild verbinden Mimi Mia Mama Mama Mia Mimi Mi Im Am Ma

Nachspuren und Schreiben von A a Schreiben von am, Mama, Mia A a A A a a A A a a A a A a a a a a AAAA SSP 1 13 LG 12 Mia Mama am Mama

O o Vogel Koffer Sonne Dose Obst Bilder benennen, den Laut O lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Bilder benennen, O o im Wort übermalen Bilder mit dem richtigen Wortanfang verbinden Ma Mi Mo Am Krokodil 14 SSP 1 LG 13 O o

Nachspuren und Schreiben von O o | Zeilen vervollständigen Wortgruppen nachfahren und aufschreiben Oo O o O o O O o o O o O o o o o o OOOO SSP 1 15 LG 13 Oma Momo Omi am Momo am O M

16 LG 14 S s Hose Sonne Hase Salami Nase Ast Bilder benennen, den Laut S lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Bilder benennen, S s im Wort übermalen Wortsilben verbinden | Bilder mit richtigem Wortanfang verbinden O Si SSP 1 si ma Sa Mo Ma ma mi mo So Sa So Se Sa

Nachspuren und Schreiben von S s Namen lesen und schreiben S s S S s s S S s s S s S s s s s s SSSS SSP 1 17 LG 14 Sami Sisi Isa

Elefant lesen Sessel Bilder benennen, den Laut E lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) | Bilder benennen, E e im Wort übermalen | Wortsilben verbinden | Bilder mit richtigem Wortanfang verbinden | Passendes Wort ankreuzen | Zusatzangebot: Wortgruppe in das Heft schreiben und ein Bild dazuzeichnen I Em si Si ma sa Rose Esel Ente L 1 | SSP 1 18 LG 16 E e Emma See. im am E Sem Mes

Nachspuren und Schreiben von E e Sätze formulieren und vervollständigen E e E E e e E E e e E e E e e e e e e E E E E E SSP 1 19 LG 16 Emma im Sami am . .

20 Mantel Torte Turm Nest Tor Tafel Bilder benennen, den Laut T lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Bilder benennen, T t im Wort übermalen | Passende Wortteile miteinander verbinden Zusatzangebot: Die sinnvollen Wörter in das Heft schreiben L 1 | SSP 1 LG 17 T t ee asse T esse ama eme M atte eo om amate T omate ast ist est M ateo

Nachspuren und Schreiben von T t Zeilen vervollständigen T t T T t t T t T t t t t t T T T T L 1 | SSP 1 21 LG 17 Tom Teo Teo mit Tom Teo Mateo

Bilder benennen, den Laut R lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Bilder benennen, R r im Wort übermalen Wortsilben verbinden | Felder mit R r ausmalen rot Rad Feder Rose Tor Torte L 1 | SSP 1 22 LG 18 R r Ma Sa Tor se Ro ria te ra A a E e O o i I t T m M r r r r r R R R R

Nachspuren und Schreiben von R r Zeilen vervollständigen | Wörter zuordnen R r R R r r R r R r rot rosa Rose r r r r r R R R R R SSP 1 23 LG 18 r r R Sara Maria Tor Torte

Aus Buchstaben Wörter bilden und aufschreiben Wer schaukelt mit wem? Fehlende Buchstaben ergänzen, Wortgruppen aufschreiben Zum Bild Passendes ankreuzen | Zusatzangebot: Die Wörter mit einem Bild in das Heft übertragen L 1 | SSP 1 24 LG 19 Sara ist so satt. so matt. T o a r ss m t e e T T t o a A r o m r A T t s e T T ro I a a mit Sa o mit M

Übungsseite – Grundwortschatz: Wörter ab- und aufbauen im so mit rot ist Ast Mama Torte SSP 2 25 LG 19 im ist am Ast so es mit rot Torte Mama i im am es a mi s m

Enis Simon S M T onne Ta ss e rr nn To s n r 26 LG 20 N n Nase Noten Name Banane Sonne Birne Bilder benennen, den Laut N lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Wörter lesen, N n im Wort übermalen | Passende Wortteile miteinander verbinden Zusatzangebot: Die gefundenen Wörter mit einem Bild in das Heft schreiben Son ase Ton est Na ne N Tan ast ame L 1 | SSP 1

Nachspuren und Schreiben von N n | Zeilen vervollständigen Interpunktion: Beistrich zwischen Wörtern, Punkt am Satzende N n N N n n N n N n Nest, N Sonne, n n n n NNNN SSP 1,4 27 LG 20 Anna Anna nimmt . Enis . Sara . Simon .

Bananen Rosinen Birnen Ankreuzen der richtigen Antwort Gleiches Wort in der Zeile einkreisen Zusatzangebot: Die Wörter in das Heft übertragen Rate, Enis! Rate, Simon! Bananen Mandarinen Nüsse rasen Nase Ton rasten Name Tor Tee Tasse rosten rasen Nest Anna Ton rennen Nase Tante Mandarinen Nüsse 28 L 1 Rate, Anna! Rosinen Birnen LG 21 Weintrauben Weintrauben

L 1 | SSP 1 29 LG 22 D d Mond Sand reden Marmelade Hand Mandarinen Bilder benennen, den Laut D lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Wörter lesen, D d im Wort übermalen Wortsilben verbinden | In jeder Zeile 5 D d übermalen Do Dot Da Domi Er re me no se dio no den de ter Di Ra D d D d DAMRNDRS I TDESMDROD ade i r odmr nads t i deasoa i d DRdeDaD i dMdNDOde i Dr d M M

Nachspuren und Schreiben von D d | Zeilen vervollständigen Wörter zuordnen und mit dem Begleiter aufschreiben D d D D d d D d D d d d d d DDDD LG 22 Dose, Rad, 30 SSP 1,4 Sand Rad Radio Mond der der das

31 9 Wörter finden und aufschreiben Aus Buchstaben Wörter bilden und aufschreiben Wörter durch Striche trennen r e d e n LG 23 R d o a i R i n d L 1 | SSP 1 DoseDornen ErdeDameRad DominoMandar inen SandMond d a s i n d e m s o s i n d m i t d a d e r e r e s i s t i m a n d i r m i r a m d a d a n n m i t d e n d o r t M

Übungsseite – Grundwortschatz Wörter in Wortkette durch Striche trennen und aufschreiben | Wörter ab- und aufbauen LG 23 32 SSP 1,2 Sand, San, Sonne, der, d e r d a d a s r o t s i n d R a d To r N a s e N e s t r e d e n e s s e n Ta n t e

LG 24 Bilder benennen, den Laut U lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Bilder benennen, U u im Wort übermalen | Namenwörter mit dem passenden Begleiter verbinden Felder mit U u ausmalen | Zusatzangebot: Die richtigen Wortverbindungen in das Heft schreiben U u Blume Suppe Mutter Buch Nuss Wurm Turm der das Ruder der das Mutter der Mund das der die m M d i U S s u u u R r N T D a o E A 33 u u S p S e u S u u u u p p p p e e e L 1 | SSP 1,4

Nachspuren und Schreiben von U u | Zeilen vervollständigen Wörter zuordnen U u U U U u U u und, u u u u U U U U LG 24 34 SSP 1 Uta Turm Mutter Ruder u u Unsinn, Uma Mund

Passendes Bild ankreuzen Wörter bilden und aufschreiben Wörter durch Striche trennen und aufschreiben LG 25 Ri, ra, ror, Uta ist im Tor. Ri, ra, rus, Uta isst nun Mus. Ri, ra, risi, da rennt Sisi. Ri, ra, rit, Miro rast mit. 35 t u n e e n r n r d u r d n du s n u n r r u u u u m n u n n d n u e nt L 1 | SSP 2

36 LG 26 Rauch Hubschrauber Laus Raum Haus Bilder benennen, den Laut Au lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Bilder benennen, Au au im Wort übermalen | Nuss, Maus, Raum übermalen oder unterstreichen Zusatzangebot: Ein Wortbild in das Heft zeichnen: Ein Auto im Haus Au au Autobus Nur Maus? Nur Haus? Nur Auto? SSP 1

Nachspuren und Schreiben von Au au | Zeilen vervollständigen Sätze aufschreiben Au au Au au Au au Auto, Maus, 37 SSP 1 Maus, nun ist es aus. Da sausen rote Autos. Mauer, Daumen, LG 26

Nummern zuordnen | Passende Wortteile miteinander verbinden und Wörter aufschreiben Zutreffenden Satz ankreuzen | Zusatzangebot: Sätze aufschreiben und entsprechende Bilder dazuzeichnen Auto Raum Daumen Mauer Maus Traum N d M e Au T r aus aus ti tu to 38 L 1 | SSP 2 Ramin ist im roten Auto. Das Rennauto Im Raum sind 4 Enten. Das rote Auto Im Raum sind 4 Sesse . l Mia miaut im roten Auto. saust um den roten Turm. rast aus dem Tor. LG 27

L l Lampe Leopard Lineal Ball Laterne unser unsere Sessel unser unsere Teller unser unsere Land ama unsere unser Blume Roller Bilder benennen, den Laut L lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Bilder benennen, L l im Wort übermalen Richtige Wortverbindung herstellen | Lückenwörter ergänzen L 1 | SSP 1,3 39 LG 28 sel alat nsel msel

Nachspuren und Schreiben von L l | Zeilen vervollständigen Namen zuordnen und Sätze aufschreiben L l L L L l L l Land, l l l l L L L L LG 28 40 SSP 1 l l malen, lernen, soll laut lesen. Lena Laura Lea

LG 29 41 Schulen der Lesefertigkeit – Sätze vervollständigen Über Buchtitel sprechen und sie interpretieren HS 1 | L 1 | MB Sara, Maria und Lea . Sara und Maria laden ea n. ei le sen Welches Buch würdest du gerne lesen?

Übungsseite – Grundwortschatz Zusammengehörige Silben mit gleicher Farbe einrahmen, Wörter aufschreiben Dose, Dose LG 29 42 L 1 | SSP 1 Ses se Do sel E to Mut En sel le ler len ma den re sen Au ter te nen

LG 30 Eimer Leine ei Ei Bilder benennen, den Laut Ei lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) | Wörter lesen, Ei ei im Wort übermalen | Passende Wortteile miteinander verbinden und Wörter aufschreiben – Eier, Eis, Reise übermalen oder unterstreichen | Zusatzangebot: Ein Wortbild in das Heft zeichnen: Ein Eis im Reis leise Eier Seife Meise Mei mer se si ter ler Nur Ei? Nur Eimer? Nur Reis? L 1 | SSP 1 43 Rei

Nachspuren und Schreiben von Ei ei | Zeilen vervollständigen Wörter zuordnen und mit dem unbestimmten Begleiter aufschreiben ei Ei Ei ei Ei ei nein, leise, drei Eier, LG 30 44 SSP 1,3 Eis Leine Eimer Leiter Reise Ei ein ein eine

45 Reimwörter bilden Passende Satzteile miteinander verbinden | Passende Sätze ankreuzen Zusatzangebot: Sätze in das Heft übertragen und entsprechende Bilder dazuzeichnen . leise Rest Reimen ist toll! rasen Anna und Simon reimen: Da reitet ein Reiter mit einer lila Lena soll ein Mus essen. Anna isst einen Reis. Lena soll Mandarinen essen. Anna isst ein Eis. L 1 | SSP 4 LG 31 Anna malt Simon isst Lena rennt um den See. einen Esel. eine Torte.

46 LG 32 W w Wald Wegweiser Wolke Wasser asser anne W W otte olle urm urst ulle ut Bilder benennen, den Laut W lokalisieren (Anlaut, Inlaut) | Wörter lesen, W w im Wort übermalen Passende Wortteile miteinander verbinden | Passenden Satz ankreuzen | Zusatzangebot: Die gefundenen Wörter / Den Satz in das Heft schreiben und entsprechende Bilder dazuzeichnen Windrad Löwe L 1 | SSP 1 Es ist Sommer. Es ist Winter.

Nachspuren und Schreiben von W w Zeilen vervollständigen | Sätze aufschreiben Ww W W w w W w W w Winter, wer, was, Wir wollen w w WW SSP 1 47 LG 32 lesen turnen malen .

Sinnerfassendes Lesen Aus Buchstaben Namen bilden | Gesuchte Figuren ausmalen Zusatzangebot: Ein eigenes Suchbild herstellen: drei Figuren oder Dinge im Wald So ein Wetter! Was sollen wir tun? Emma und Elias wollen malen. Elias trommelt: „Wer malt mit?“ Emma und Elias sind mit Waldi im Wald. Wo ist Emma? Wo ist Elias? Wo ist Waldi ? T t m e U o o a T Waldi . 48 LG 33 L 1

H h Hundehütte Haare Uhr Hemd Handtuch Hase Bilder benennen, den Laut H lokalisieren (Anlaut, Inlaut) Wörter lesen, H h im Wort mit Farbe übermalen Bild und Wortsilben verbinden SSP 1 49 LG 34 Hamster Hams mer Hamster Ho ter Hamster Ham se Hamster U se Hamster Ha hu

Nachspuren und Schreiben von H h | Zeilen vervollständigen H eintragen und Wörter zuordnen H h H H H h H h hin und her, h h h h H H H H LG 34 50 SSP 1 h h und ose ut err ase and eine ein ein Haus, ein eine ein

51 Schulen der Lesefertigkeit – Reimwörter bilden und aufschreiben Zusatzangebot: Weitere Reimwörter in das Heft zeichnen, gegebenenfalls die Wörter dazuschreiben LG 35 L 1 | SSP 3 Hinein eine Rose, heraus eine Hinein ein Land, heraus eine . Hinein eine Maus, heraus ein . Hinein eine Nase, heraus ein . Hinein ein Mund, heraus ein . .

Übungsseite – Grundwortschatz Wörter in Wortkette durch Striche trennen und aufschreiben | Wörter ab- und aufbauen LG 35 52 SSP 2 Wasser, Winter, w i r l a u t w e r l e i s e w o w a s E i m e r H a n d L e i t e r l o s h e r H o s e w i l l w o l l e n h i n H a u s

LG 36 K k Kamm Kaktus Kinder trinken Anorak Kasten Bilder benennen, den Laut K lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Wörter lesen, K k im Wort übermalen Bild und Wortsilben verbinden | Zungenbrecher mit steigendem Lesetempo lesen L 1 | SSP 1 53 Kleine Kinder sollen keine kleinen Kerne kauen. Hamster Kas ne Hamster Kan ten Hamster Ka te Hamster Kis mel

Nachspuren und Schreiben von K k | Zeilen vervollständigen Wortgruppen richtig zuordnen K k K K K k K k kommen, k k k k K K K K LG 36 54 SSP 1 k k kalt, Kasten, kein Kind ein Kind drei kleine Kinder

LG 37 55 Dinge im Suchbild ausmalen Zusatzangebot: Sätze mit dem entsprechenden Bild in das Heft schreiben (Das ist ein Kern. Das ist ein ...) Wo ist ein Kern? Wo ist ein Keks? Wo ist das Kamel? Wo ist Kater Kiko? Wo ist der Kamm? Wo ist eine Krone? Wo ist eine Rakete? Wo ist das Krokodil? Wo ist eine Teekanne? Wo ist eine Kette aus Kastanien? L 1

56 LG 38 B b Baby zaubern bauen Ball Bett Bus Bilder benennen, den Laut B lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Wörter lesen, B b im Wort übermalen | Zusammengehörige Satzteile verbinden Sinnvolle Wörter bilden | Felder mit B b ausmalen Seine Haube rille us rit B all Toms Hemd Seine Weste ist braun. ist dunkelblau. ist hellblau. L 1 | SSP 1 B B B b b b A E I O U a e o u

Nachspuren und Schreiben von B b | Zeilen vervollständigen Wörter zuordnen B b B B B b B b blau, b b b b B B B B b b Ball, Baum Blume Bett bauen Brot baden LG 38 57 SSP 1

Wörter bilden und aufschreiben Reimwörter miteinander verbinden | Nach Anweisung malen Zusatzangebot: Reimwörter untereinander in das Heft schreiben Bro Blu But Be sen me ter Bir der ne Bil te LG 39 58 L 1 | SSP 1 Male eine braune Bank. Male eine blaue Banane. Mutter Brett Bett Butter Besen Wand Brot lesen Band rot

Nachspuren und Schreiben von ck | Zeile vervollständigen Wörter bilden und Nummern zuordnen ck ck ck Socken, LG 40 59 L 1 | SSP 1 ck ck ck ck ck ck ck ck cker ack cker ckel Da La R Lo ckel ock So cke cke cken cken De S Ho De We 2 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

60 LG 41 SSP 1 Nachspuren und Schreiben von Sch sch | Zeilen vervollständigen Wörter zuordnen Sch Sch sch sch Sch sch Sch sch Schule, schauen, Schere waschen Schnee schreiben Sch sch

LG 41 61 Sch sch Bilder benennen, den Laut SCH lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Wörter lesen, Sch sch im Wort übermalen | Wort und Bild einander zuordnen – 4 Wörter aufschreiben Zusatzangebot: Bilder zeichnen und das entsprechende Wort mehrmals rund um das Bild schreiben Schloss Schirm Schal Fisch Tisch Kirschen Was die Kinder in der Schule ausschneiden: schauen Tasche Busch Tisch Schule Hirsch L 1 | SSP 1

LG 42 G g Auge Regen Glas Berg Vogel Burg 62 Bilder benennen, den Laut G lokalisieren (Anlaut, Inlaut, Endlaut) Wörter lesen, G g im Wort übermalen Wörter bilden L 1 | SSP 1 Na Gur Gar Au ten gel ge ke ge bel gel ter I Gei Git Ga

Nachspuren und Schreiben von G g | Zeilen vervollständigen Satz nachschreiben und darunter aufschreiben G g G G g g g g G g G g gut, Igel, g g g G G G Garten, LG 42 63 SSP 1 Lukas mag gern Gurken.

schirm sa tag sin ro gen le Au Re bogen Wa Wörter deutlich sprechen, G und K am Satzanfang unterscheiden, ankreuzen und entsprechende Form ausmalen Durch Verbinden sinnvolle Wörter bilden | Nach Anweisung malen Zusatzangebot: Die gefundenen Wörter in das Heft schreiben wolke butter wetter wurm Male eine Gurke. Male einen grauen Nagel. Male einen gelben Wagen. 64 L 1 | SSP 1 LG 43 Regen G G G G G G G G K K K K K K K K x x

3 6 10–11 14–15 18–19 22–24 26–28 32 36–38 42 46–48 52 56–58 60–61 4–5 7 8–9 12–13 16–17 20–21 25 29–31 33–35 39–41 43–45 49–51 53–55 59 62–64 Mia und Mo | Ich Zeilenführende Übungen I i O o E e R r N n Schreibübungen Au au Schreibübungen W w Schreibübungen B b Sch sch Motorische Übungen Silben | Links/Rechts | Anlaute M m A a S s T t Schreibübungen D d U u L l Ei ei H h K k ck G g Seite(n) INHALTSVERZEICHNIS

SBNR 210.999 Gerlinde Fürnstahl Mia und Mo | Arbeitsheft (2-teilig) www.delta-media.at ISBN 978-3-903475-03-8 Delta Media Schulbuchverlag GmbH 1. Auflage, 2023 1 Mia und Mo Die Fibel für alle Kinder Gemeinsam und erfolgreich lesen und schreiben lernen

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=