Lern:Express – Deutsch 4 | Sprachbuch | Teil A

Positionen und Wege beschreiben In bewusster Gestaltungsabsicht erzählen: Höhepunkt gestalten, Spannung bewirken Verständlich erzählen und anderen verstehend zuhören [1.1,2,3] | Sprachfähigkeiten erweitern und an der Standardsprache orientiert sprechen [5.1,2] | Deutlich und ausdrucksvoll sprechen [6.1,2] HSR Schatzplan 20 Abenteuer 2 Fortsetzungsgeschichte 1 Tobias hat eine Schatzkarte gezeichnet. n Wie geht die Geschichte weiter? Reihum sagt jedes Kind einen Satz. Verwende abenteuerliche Namen für die Höhle, den Turm, den Bach, den See ... Ruine Brunnen Boot Gasthaus Brücke See Turm Friedhof Bank Bäume Welche Gegenstände findest du auf der Karte? Beschreibe, wo sie sich befinden! Wenn du den folgenden Weg gehst, kommst du zum Schatz. Ich gehe durch den . Plötzlich stehe ich vor dem alten Gasthaus Wald des Verderbens Zur Mitternacht . Auf der Eingangstüre klebt ein vergilbter Zettel.

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