Lern:Express – Deutsch 4 | Sprachbuch | Teil A
Wortschatz erweitern: Vorgänge und Handlungsabläufe treffend, folgerichtig und begrifflich klar darstellen Standardsprachliche Verwendung einzelner Wortarten üben Deutlich sprechen: -d- im Mittelwort der Gegenwart | Sprechspiel Informationen einholen und sie an andere weitergeben [2.2,3] | Sprachfähigkeiten erweitern und an der Standardsprache orientiert sprechen [5.1,2] | Deutlich und ausdrucksvoll sprechen [6.1] HSR Tiere um uns herum 16 2 4 Ordnet Tiernamen nach dem A B C! Spielt das Spiel in der Flüstersprache! Tiere 3 Beschreibe, wie sich ein Tier verhält, das du gut kennst: vor dem Füttern, während des Fressens, beim Spielen, beim Putzen ... Gans – Dragan! A G N S Hund – Max! „Ich sehe einen quakenden Frosch, ein blökendes Schaf und ein ... “ „Ich sehe einen quakenden Frosch.“ „Ich sehe einen quakenden Frosch und ein blökendes Schaf.“ 1 Die „Sprache“ der Tiere: Der Hund winselt. Die Katze ... win eln blö en krä en g rren krä zen me ern grun en ga ern mi en pfei en wie ern qua en schn ttern zir en s au f z h ck u a ch k h ck k p
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=