Lern:Express – Deutsch 4 | Sprachbuch | Teil A

Wesentliche Merkmale von Gegenständen, Tieren und Personen treffend beschreiben Sachinformationen weitergeben Reale Handlungssituation sprachlich bewältigen Informationen einholen und sie an andere weitergeben [2.1,2,3] | In verschiedenen Situationen sprachlich angemessen handeln [3.1,2] | Sprachfähigkeiten erweitern und an der Standardsprache orientiert sprechen [5.1,2] HSR Auf dem Bahnhof 12 1 w w 2 Detektivspiel 3 Daniels Familie fährt über das Wochenende nach Salzburg. Die Familie steht in der Bahnhofshalle. Der Vater sucht nervös die Fahrkarten. Da wird die bevorstehende Abfahrt des Zuges durchgesagt. Der Vater meint, sicher hat die Mutter oder eines der Kinder die Karten. Im letzten Augenblick findet er die Fahrscheine in seiner Geldtasche. Die Familie eilt zum Zug. Verkehr n Spielt die Situation! Einem Reisenden fehlt die Reisetasche. Wer hat sie mit seiner eigenen Tasche verwechselt? Beschreibe die Person! Ein Gegenstand oder eine Person wird von einem Kind beschrieben. Es muss so lange zusätzliche Informationen geben, bis alle die Stelle im Bild gefunden haben. Erzähle zum Bild! Erkläre, was die Zeichen und Schilder bedeuten! BAHNSTEIG 1+2 ANKUNFT | ARRIVAL BLUMEN IMBISS BAHNSTEIG 3+4 ABFAHRT | DEPARTURE RESTAURANT GEPÄCK POST WC TELEFON SCHALTER 1 SCHALTER 2 ZEITSCHRIFTEN UND BÜCHER

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=