Lern:Express – Deutsch 4 | Sprachbuch | Teil A

Textteile ergänzen, Begründungen formulieren An sich und andere in Plakat- oder Schildform appellieren Für das Verfassen von Texten entsprechende Schreibanlässe nutzen; Texte planen [1.1,2,3,5] Texte der Schreibabsicht entsprechend verfassen [2.1] VT Ordnung muss sein! 1 Schreibe die Klassenordnung vollständig auf! 11 2 Erlaubnisschilder n Formuliere die Aufforderungen so, dass aus den Erlaubnisschildern Verbotsschilder werden! Begründe, welchen Sinn diese Verbote haben! 9 Miteinander leben und lernen Wir wollen und zueinander sein. Wir kommen in die Schule. Wir halten uns an die . Während der Arbeit verhalten wir uns . In der Pause wollen wir uns . Wir halten unsere Klasse . BÞiÛtÛtè ùnÛiØcÛhÛt ùlØaÛuÛfèÛn! BÞiÛtÛtè ùnÛiØcÛhÛt ùlØaÛuÛt ÛsåèÛiÛn! BÞiÛtÛtè ùnÛièÛmØaÛnØdèÛn ... nett hilfsbereit pünktlich erholen Gesprächsregeln sauber ruhig 3 Verbotsschilder n Vereinbart Vorschriften für eure Klasse und schreibt sie auf!

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=