Lern:Express – Deutsch 4 | Wörterheft

Bildungsstandards Die Wörterliste kennenlernen ........................................................................................................ 2–3 Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen [2.1,2] Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen [3.1,2] Die Wörterliste ..........................................................................................................................4–30 Einen begrenzten Wortschatz normgerecht schreiben [1.1,2] Für normgerechtes Schreiben Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken anwenden [3.3,4] Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen [2.1,2] Über Einsichten in die Funktionen von Wort und Satz verfügen [3.2,3] Fachbegriffe............................................................................................................................31–36 Über Einsichten in die Funktionen von Wort und Satz verfügen [3.1,2,3,4] Worttrennung ............................................................................................................................... 37 Regelungen für normgerechtes Schreiben kennen und anwenden [2.1] Üben mit der Wörterliste ...........................................................................................................38–40 Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen [3.2] Quellenverzeichnis: S. 31: Witze; aus: Mücke Schuljahresband 1999/2000. Universum Verlagsanstalt GmbH KG, Wiesbaden S. 31: Was ist das? Paul Maar, aus: Mit Sprache(n) spielen; Hrsg.: Gerlind Belke. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler 2007 & Co. KG, München 1973

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=