Lern:Express – Deutsch 3 | Sprachbuch | Teil B

Namenwörter in Ein- und Mehrzahl mit dem Artikel aufschreiben Satzmuster üben (Gebrauch des Genitivs und Akkusativs) Wortkette durchgliedern und die sinnvollen Wörter aufschreiben Über Einsichten in die Funktionen von Wort und Satz verfügen [3.2,3] SPB Wasser fließt – Wasser steht 62 47 1 Verschiedene Gewässer Das Wasser des Baches sauber. Flusses schmutzig. Sees klar. Teiches trüb. FòlÛièÛßeÛnØdè GèÛwØäÛsçsåèÛû: ødÛiè QÛuèÛlÛlè - ødÛiè QÛuèÛlÛlèÛn, ... SÞtèÛhèÛnØdè GèÛwØäÛsçsåèÛû: ødØaÛs MèèÛû - ødÛiè MèèÛûè, ... sandig schlammig steinig flach steil Quelle Bach Meer Teich Fluss Bächlein Strom See 2 Wie das Wasser sein kann 3 Verschiedene Ufer DÚaÛs UÛfèÛû èÛiÛnèÛs FòlÛuÛsçsåèÛs ùkØaÛnÛn ÛsæaÛnØdÛiØg ÛsåèÛiÛn. DÚaÛs UÛfèÛû èÛiÛnèÛs FòlÛuÛsçsåèÛs ùkØaÛnÛn ... breit reißend schmal seicht tief 4 Brücken führen über die Flüsse DÞiè BÞûÛüØcÛkè ùfÛüÛhÛûÛt ùüÛbeÛû èÛiÛnèÛn ùbðûèÛiÛtèÛn FòlÛuÛsçs. DÞiè BÞûÛüØcÛkè ùfÛüÛhÛûÛt ùüÛbeÛû èÛiÛnèÛn ... 5 Unterstreiche die sinnvollen Zeitwörter und schreibe sie auf! RAUSCHELNPLÄTSCHERNRINNENSPRUDELNTOSELN Wasser

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=