Lern:Express – Deutsch 3 | Sprachbuch | Teil B
Wortschatz erweitern und differenzieren: Begriffe beschreiben, Wortbedeutungen unterscheiden Deutlich sprechen: Sicherung der Lautbildung und Übungen zur Lautunterscheidung Verständlich erzählen und anderen verstehend zuhören [1.1,2,3] | Sprachfähigkeiten erweitern und an der Standardsprache orientiert sprechen [5.1,2] | Deutlich und ausdrucksvoll sprechen [6.1,2] HSR Wörtern auf der Spur 32 3 Sprich deutlich! Reihum sagt jedes Kind eine Form des Zeitwortes: ich singe – du singst – er/sie singt, wir ... Sprache untersuchen 2 K-Sprache Jedes Kind denkt sich ein Wort, in dem ein vorkommt, L und sagt es in der K-Sprache – das wird durch ersetzt. L K 1 Teekessel-Spiel Die Lehrerin oder der Lehrer sagt zwei Kindern leise ein Teekessel-Wort. Die zwei Kinder beschreiben die Begriffe so lange, bis jemand das Wortpaar errät. sin en g win en k 4 Benenne die Dinge! Sprich die Anfangslaute besonders deutlich und trage ein: G K K ampe, k esen ...
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