Lern:Express – Deutsch 3 | Arbeitsheft | Teil A

Erfahren, dass man aus Texten Sinn entnehmen kann Gemeinsam über Texte und ihre unterschiedliche Wirkung sprechen Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten sprechen [4.1] L Sätze bauen 6 7 1 Ich putze. Ich putze meine Zähne. Ich putze meine Zähne nie. Ich putze meine Zähne nie vor dem Essen. Ich schreibe. Ich schreibe meine Aufgabe. Ich schreibe meine Aufgabe nicht. Ich schreibe meine Aufgabe nicht zu spät. Ich schreibe meine Aufgabe nicht zu spät am Abend. Ich schaue. Ich schaue selten. Ich schaue selten zu. Ich schaue selten zu Mittag. Ich schaue selten zu Mittag fern. Ich esse. Ich esse meistens. Ich esse meistens fünfmal. Ich esse meistens fünfmal am Tag. Ich esse meistens fünfmal am Tag Obst. Ich esse meistens fünfmal am Tag Obst oder Gemüse. Wir sind wieder da! Schau, wie sich der Sinn der ZWEIWORT-SÄTZE verändert, wenn man sie erweitert! Jeder ZWEIWORT-SATZ könnte auch anders weitergehen. Probiere, wie! 2 Denkt euch selbst ZWEIWORT-SÄTZE aus und erweitert sie! Ich reite. Ich reite immer. Ich reite immer mit meinem Pony. Ich reite immer mit meinem Pony eine Stunde. Ich reite immer mit meinem Pony eine Stunde in der Woche.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=