Lern:Express – Deutsch 3 | Arbeitsheft | Teil A

Übungstechniken anwenden Möglichkeiten zum Verbessern von Rechtschreibfehlern kennenlernen Für normgerechtes Schreiben Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken anwenden [3.1,2,4,5] RS Richtig schreiben 5 1 Lena übt die Lernwörter. w w w w Lena schaut sich das Wort an und spricht es langsam und deutlich. Sie schreibt das Wort in das Heft. Sie vergleicht das Wort im Heft mit dem Wort im Buch. Nun schreibt sie das Wort noch viermal untereinander. 2 Jale übt mit David für die Ansage (für das Diktat). w w Zuerst wird der ganze Satz vorgesprochen, dann langsam Wort für Wort. Sie überprüfen gemeinsam, ob alles richtig ist. Jale und David sagen sich die Sätze abwechselnd an. 3 Tobias übt allein. w w w Tobias liest einen Satz, dann sagt er ihn auswendig. Er schreibt den Satz auswendig auf. Er vergleicht den Satz mit der Vorlage. 4 So verbessern die Kinder Fehlerwörter. w w Sie schreiben den ganzen Satz und unterstreichen das verbesserte Wort. Sie schreiben das Wort mit einem Reimwort auf. Ein Wort im Satz ist falsch. Ein Namenwort ist kleingeschrieben. Ein Tunwort ist großgeschrieben. Ein Wiewort ist falsch. Richtig schreiben heißt: SCHREIBEN ÜBERPRÜFEN VERBESSERN ødÛiÛû - ùmÛiÛû IÚcÛh øgÛlØaÛuÛbe ødÛiÛû. ødèÛû BÚaÛlÛl - ødÛiè BÚäÛlÛlè èÛiÛn BÚaÛlÛl - ùvÛièÛlè BÚäÛlÛlè ùiØcÛh ùûèØdè, ødÛu ùûèØdèÛsçt, ùwÛiÛû ùûèØdèÛn øgÛûØoðß - øgÛûØöðßeÛû - øaÛm øgÛûØöðßðtèÛn Wir sind wieder da! 4

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=