Lern:Express – Deutsch 3 | Arbeitsheft | Teil A

Steigerung der Lesefertigkeit Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen [3.1,4,7] L Obst oder Gemüse 27 1 Einbahnstraßenübung: Welches Wort passt? 21 1 2 Obst Gemüse Apfel Birne Kartoffel Zwetschke Ananas Tomate Salat Banane Spinat Kürbis Gemüse Gemüse Obst Erntezeit Jede Zeile nur EINMAL lesen! NICHT mit den Augen zurückgehen! 2 a) Hast du Äpfel in deiner Tasche? Hast du auch gern feste Birnen? Ich esse auch gern blaue Trauben. Nein, ich habe Birnen gekauft. Nein, ich esse lieber weiche Birnen. Mir schmecken grüne Trauben besser. Gehst du am Samstag auf den Markt? Gehst du am Samstag auf den Markt? Nein, am Samstag gehe ich zur Oma. Nein, ich gehe schon am Mittwoch. Isst du gern Spinat? Magst du Spinat? Nein, ich esse lieber Kraut. Nein, mein Bruder mag Spinat. Lest zu zweit: Ein Kind liest die Fragen, das andere Kind die Antworten. Betont jeweils das unterstrichene Wort! b) Lest wieder zu zweit: Unterstreicht die Wörter, die ihr besonders betont!

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=