Lern:Express – Deutsch 3 | Arbeitsheft | Teil A

Erfahren, dass man aus Texten Sinn entnehmen kann L Wer bin ich? 18 23 Ordne den Tieren die passende Nummer zu! Trage die Tiernamen und das Lösungswort ein! Tiere 1 2 3 4 Bei Tag schlafe ich zusammengerollt. Munter werde ich immer erst am Abend. Ich ernähre mich von Insekten, Würmern und Schnecken. Im Winter halte ich einen Winterschlaf. Ich bin ein Schwimmvogel und komme im Wasser schnell vorwärts, weil ich zwischen den Zehen Schwimmhäute habe. Ich ernähre mich von Insekten, Würmern, Wasserpflanzen und Fischen. Ich gehöre zu den bekanntesten Vogelarten in Europa. Ich ernähre mich von Früchten, Schnecken und Regenwürmern. Ich kann sehr schön singen. Ich schaffe sechs Flügelschläge in einer Sekunde. Ich sehe den Fröschen ähnlich und entwickle mich aus einer Kaulquappe. Ich fresse Spinnen, Würmer, Nacktschnecken und andere Bodentiere. Ich kann über zehn Jahre alt werden. 6 5 8 3 2 4 9 7 1 Lösungswort: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen [2.1,2,3] Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen [3.1,2,5,7]

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=