Lern:Express – Deutsch 3 | Sprachbuch | Teil A

Erarbeitung und Sicherung eines begrenzten Wortschatzes Von gesicherten Wörtern zur Schreibung anderer Wörter gelangen Wörter mit bezeichneter Vokalkürze sammeln und ordnen 33 Einen begrenzten Wortschatz normgerecht schreiben [1.1,2] | Regelungen für normgerechtes Schreiben kennen und anwenden [2.1,2] Für normgerechtes Schreiben Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken anwenden [3.1,4,5] RS Mein Zimmer 1 Mein neues Zimmer Ich habe ein eigenes Zimmer bekommen. Es ist sehr gemütlich. Auf dem Bett liegen viele Stofftiere. Auf meiner Kommode ist eine tolle Spielesammlung. Im Regal habe ich viele Bücher und eine Ringmappe, in der ich alle meine Zeichnungen sammle. Ich habe mir einen eigenen Fernseher gewünscht, aber meine Mutter sagt: „Es ist schöner, wenn wir zusammen im Wohnzimmer fernsehen.“ der Fernseher | das Regal | die Ringmappe | die Spielesammlung gemütlich | toll L N 25 ùûØoðlÛlèÛn ùt ùkÛnØaÛlÛlèÛn ùf ùkèÛnÛnèÛn ùû ùlØaÛsçsåèÛn ùf Zòi èÛû, ... ÛmÛm IÚcÛh ÛsæcÛhÛwÛiÛmÛmè. DÞu ÛsæcÛhÛwÛiÛmÛmÛsçt. WÝiÛû ÛsæcÛhÛwÛiÛmÛmèÛn. Wohnen W alle | zusammen A Schreibe alle Wörter mit auf ff, ll, mm, ss, tt und kennzeichne den kurz gesprochenen Selbstlaut mit einem Punkt! Schreibe die Doppelmitlaute rot! 2 Bilde Reimwörter! 3 Ich – du – wir ùûØoðlÛlèÛn - ùûØoðl = ùlèÛn, ùtØoðlÛlèÛn - ùtØoðl = ùlèÛn schwimmen kommen summen gewinnen Weißt du, wer das ist, der immer mit zwei Löffeln frisst?

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=