Lern:Express – Deutsch 3 | Sprachbuch | Teil A

Begleitende Übungen zum Verfassen von Texten: Die wörtliche Rede Situationsbezogen formulieren Für das Verfassen von Texten entsprechende Schreibanlässe nutzen; Texte planen [1.1,3] Texte strukturiert und für Leserinnen bzw. Leser verständlich verfassen [3.1] VT Hallo, hörst du mich? 15 1 Die Kinder haben im Werkunterricht ein Dosentelefon gebastelt. Julia und Dragan probieren in der Pausenhalle ihr Dosentelefon aus. Nummeriere die wörtlichen Reden in der richtigen Reihenfolge! Ziehe die Sprechblasen mit Farbe nach: Was Julia spricht, ziehe nach, was Dragan sagt, ! rot grün Miteinander leben und lernen „ “ HñaÛlÛlØo! HñöðûÛsçt ødÛu ùmÛiØcÛh? JØa, ødèÛiÛnè SÞtÛiÛmÛmè ... . „ “ Ja, wenn ich mit der Aufgabe fertig bin. Ja! Deine Stimme klingt nur ein bisschen anders. Okay. By! Kommst du am Nachmittag zu mir? Gute Idee! Gehen wir wieder in die Klasse? Komm gleich nach dem Essen! Dann können wir sie zusammen machen. Schreibe das Gespräch auf! 2 Deine Tintenpatrone ist leer. Leider hast du keine Reservepatrone in deiner Federschachtel. Du borgst dir von dem Kind neben dir eine Patrone aus. Schreibe das Gespräch auf! Hallo! Hörst du mich? 1 12

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=