Lern:Express – Deutsch 3 | Wörterheft

Bildungsstandards Die Wörterliste kennenlernen ........................................................................................................ 2–3 Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen [2.1,2] Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen [3.1,2] Die Wörterliste ..........................................................................................................................4–22 Einen begrenzten Wortschatz normgerecht schreiben [1.1,2] Für normgerechtes Schreiben Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken anwenden [3.3,4] Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen [2.1,2] Über Einsichten in die Funktionen von Wort und Satz verfügen [3.2,3] Fachbegriffe............................................................................................................................23–25 Möglichkeiten der Wortbildung für sprachliche Einsichten nutzen [2.1,2] Über Einsichten in die Funktionen von Wort und Satz verfügen [3.1,2,3,4] Bildtafeln ...............................................................................................................................26–39 Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen [2.1,2] Informationen einholen und sie an andere weitergeben [2.3] Sprachfähigkeiten erweitern und an der Standardsprache orientiert sprechen [5.1,2] Üben mit der Wörterliste ...........................................................................................................40–42 Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen [3.2] Partnerarbeit mit den Bildtafeln ...................................................................................................... 43 Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen [3.2]

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=