Lern:Express – Deutsch 2 | Arbeitsheft | Teil A

Erarbeitung und Sicherung eines begrenzten Wortschatzes: Übungstechniken kennenlernen Wörter akustisch, sprechmotorisch und optisch durchgliedern und visuell und schreibmotorisch einüben Einen begrenzten Wortschatz normgerecht schreiben [1.1,2] Für normgerechtes Schreiben Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken anwenden [3.1,4,5] RS Lernwörter üben 5 Richtig schreiben – Lernwörter üben Ein neues Schuljahr Beginnt das Wort mit einem Groß- oder Kleinbuchstaben? Ist im Wort ein , das schwer zu hören ist ? r (gerne, Bücher) Ist eine schwierige Stelle im Wort ? (Freund) anschauen Vergleiche das Wort mit der Vorlage! Überprüfe Buchstabe für Buchstabe! Achte wieder auf schwierige Stellen! Findest du einen Fehler, markiere ihn! Dann schreibe das Wort richtig auf! kontrollieren Jetzt schreibe das Wort noch viermal untereinander auf! Kennzeichne schwierige Stellen! üben Freund Freund Freund Freund Freund Schreibe das Wort auswendig auf! Sprich dabei leise mit: Laut für Laut! schreiben Fotografiere das Wort mit deinen Augen! So speicherst du das Wort in deinem Kopf. merken Lies das Wort – sprich leise und deutlich! lesen Freund 4

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=