Wir lernen Mathematik 4 | Service CD-ROM -- Musterseiten
ab S. 37 Teil B Wir lernen Mathematik 4 – Kompetenztraining © Delta Media Verlag GmbH AK 2 – Operieren Zahlen darstellen 15 KT b) Wie heißt die Zahl, wenn du die Zehnerstelle mit der Zehntausenderstelle vertauscht? AK AK AK AK IK IK IK IK 2.1 2.1 2.1 2.1 1.1 1.1 1.1 1.1 IK 1 – Arbeiten mit Zahlen 1 Welche Zahlen sind dargestellt? 2 Stelle die Zahlen dar! 75 324 30 042 43 005 Z Z Z H H H T T T ZT ZT ZT E E E Z Z Z H H H T T T ZT ZT ZT E E E AK IK 2.1 1.1 3 a) ZH T ZT E Wie heißt die Zahl? 5 Schreibe als Zahl! H H 6 1 Z Z E E = = 1 5 5 6 T T 3 9 ZT ZT 9 3 H H 3 9 Z Z E E = = 9 3 1 9 T T 5 6 ZT ZT 6 1 6 Kreuze die richtige Zahl an! 6 24 860 24 806 24 680 59 370 59 703 59 730 32 014 32 104 32 401 79 800 79 080 79 008 2 ZT 3 Z 4 E 8 H 9 T 3 ZT 8 Z 6 E 7 H 1 Z 7 ZT 4 T 5 ZT 2 T 9 T AK IK 2.1 1.1 4 a) ZH T ZT E Wie heißt die Zahl? b) Wie verändert sich die Zahl, wenn du ein Plättchen von der ZT-Stelle an die T-Stelle schiebst? Die Zahl wird um 9 000 kleiner. Die Zahl wird um 10 000 größer. Die Zahl wird um 10 000 kleiner.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=