Wir lernen Mathematik 4 | Service CD-ROM -- Musterseiten

Wir lernen Mathematik 4 39 Memo-Spiel © Delta Media Verlag GmbH Brüche zu S. 23–29 Teil C Vor dem Spiel wird vereinbart, wie die Brüche zugeordnet werden sollen: Ob der Darstellung vier Achtel z. B. nur der Bruch vier Achtel zugeordnet werden darf oder auch der Bruch zwei Viertel. Stimmen Darstellung und Bruchzahl überein, bekommt das Kind das zusammenpassende Paar. Abwechselnd (bzw. reihum) schlägt jedes Kind zwei Karten auf und nennt die Bruchzahl bzw. den dargestellten Bruch. Auf dünnen Karton kleben, folieren und Karten ausschneiden • Karten mischen und verdeckt auflegen 4 3 8 6 8 4 4 2 8 7 8 5 8 3 8 1 4 1 2 1

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYyMTE=